Triumph und WOMAN machen Leserinnen zu Coverstars
Fit in Sachen Reichweite. Smart in puncto Strategie. Eine crossmediale Kampagne so zeitgeistig wie die vorgestellte BH-Innovation.
Großer Werbeauftritt für große Produktinnovation. Ein Coverclou, der Frauen wirklich anspricht. Da, wo in gelernter Weise internationale Model-Idole und prominente Hollywoodstars inszeniert und erwartet werden, stehen WOMAN Leserinnen im Scheinwerferlicht. Glamouröse Entspanntheit, attraktive Wohlfühlmomente, festgehalten beim professionellen Fotoshooting und inszeniert auf vier aufmerksamkeitsstarken Coverseiten. Im Inneren des Magazins wurden die Produkt-Benefits des Fit-Smart-BHs von Triumph durch die Erfahrungen der Leserinnen authentisch belebt.
Triumph hat im Zuge des „Design For Life“-Konzepts einen BH hervorgebracht, der Frauen in jeder Lebenslage passt. Ein bahnbrechender, neuer Zugang, der nicht von ungefähr kommt:
Die stark interagierende Kampagnenkonzeption brachte den Fit-Smart-BH von Triumph besonders nah an die weibliche Zielgruppe heran. WOMAN Leserinnen wurden im Magazin, auf den WOMAN Social-Media-Kanälen und auf WOMAN.at dazu aufgerufen, sich als Covermodel zu bewerben. Vier Leserinnen mit sehr unterschiedlichen Körperformen und Ansprüchen testeten den perfekten Sitz des BHs, seine flexible Passform sowie Stützkraft und Tragekomfort.
Weshalb mehrere Testerinnen für die Kampagne von hoher Relevanz waren, erklärt Sian Thomas: „Die Brust jeder Frau ist in ihrer Form und Größe einzigartig, und im Lauf eines Monats kommt es zu zyklusbedingten Schwankungen der Größe. Fit Smart ist ein revolutionäres neues BH-Design, das sich nicht nur an die individuelle Form, sondern auch intelligent an den Körper anpasst, so, wie er sich im Lauf des Lebens verändert. Gleichzeitig bietet der Fit-Smart-BH genau die Unterstützung, die unsere Kundinnen von Triumph erwarten.“ WOMAN Leserinnen konnten die Produktvorteile an Frauen aus ihrer eigenen Community in Aktion erleben.
Auftraggeber: Triumph
Agentur: Wavemaker
Umsetzung: VGN Medien Holding
Fotos: © Jürgen Knoth