Showcases

Faszination Gold: VGN launcht goldstories.com für philoro

Videos, Podcasts, Quiz und hochwertige redaktionelle Inhalte – das maßgeschneiderte Digitalkonzept geht auf. Mit dem Launch des Portals goldstories.com erweitert die VGN das Kundenmagazin „Au79“ im Auftrag der philoro EDELMETALLE nun auch um digitale Touchpoints. Und die Leser:innen sind von den vielen faszinierenden Facetten des seit jeher gefragten Edelmetalls begeistert.

Zum Artikel


Zweifacher Gewinner bei den European Publishing Awards: Au79 – das philoro magazin

Das philoro-Kundenmagazin „Au79“, das seit 2020 vom Corporate-Publishing-Team der VGN erstellt wird, wurde bei den European Publishing Awards 2021 in gleich zwei Kategorien – „B2C Consumer Publishing“ und „Cover Print“ – ausgezeichnet und zeigt sich damit als eines der besten Magazine Europas.

Zum Artikel


Leicht gemacht: WW-Kochbuch mit Video-Tutorials

Neuestes Erfolgsrezept einer langjährigen Zusammenarbeit: das kreative Österreich-Kochbuch von Weight Watchers Österreich, druckfrisch und direkt aus der Corporate-Publishing-Abteilung der VGN. Modern interpretiert, verführen unkomplizierte Rezepte, die ein Drittel weniger Kalorien haben, die LeserInnen mit den bekannten WW SmartPoints zu einem gesunden Lifestyle. Die geheime Zutat? Video-Tutorials, die über QR-Codes leicht abgerufen werden können, runden das Kocherlebnis perfekt ab.

Zum Artikel


Barmherzige Brüder überraschen rund 9000 MitarbeiterInnen

Nächstenliebe. In der öffentlichkeitswirksamen Kampagne – konzipiert und umgesetzt von der VGN Medien Holding – bedankt sich der Orden für die Einsätze während der COVID-19-Krise und macht die Werte sowie die christliche Mission sichtbar. Die MitarbeiterInnen leisteten Außergewöhnliches und wurden mit einem außergewöhnlichen Geschenk des Schmuckunternehmens Jacques Lemans überrascht.

Zum Artikel


OMV Mitarbeitermagazin „flash“ made by VGN

Hintergrundberichte, Interviews und Infografiken mit Tiefgang – gerade für interne Kommunikation eignet sich Print ganz besonders. Das ist auch das Konzept des OMV-Mitarbeitermagazins „flash“, das von der Corporate-Publishing-Einheit der VGN erstellt wird und sich in der aktuellen Ausgabe dem Thema „Klima“ widmet.

Zum Artikel


„LGP news“ – verstärkte Kommunikation in der Krise

Seit acht Jahren erstellt die Kanzlei LGP ihr Kundenmagazin mithilfe der Corporate-Publishing-Einheit der VGN in drei Sprachen. Die COVID-19-Krise veranlasste zur Magazinausweitung – mit fachlicher Expertise zum Themenschwerpunkt „Coronavirus“.

Zum Artikel


Crossmediale Erfolgsstory: „79Au“ heißt das neue „Goldstück“ von philoro

Ein Magazin, so strahlend wie das Thema selbst! „79Au“ wird viermal jährlich erscheinen und widmet sich voll und ganz dem Thema „Gold“. Als VGN konnten wir philoro eine Full-Service-Lösung anbieten, von der Gestaltung bis zur Vermarktung des Magazins – alles aus einer Hand.

Zum Artikel