WOMAN LIVE Shopping: Das war die erste Show

Foto Moderatorinnenduo (von links): Christl Clear, Lifestyle-Influencerin, Maddalena Hirschal, Schauspielerin.

Foto Moderatorinnenduo (von links): Christl Clear, Lifestyle-Influencerin, Maddalena Hirschal, Schauspielerin.

WOMAN mit neuem, interaktivem Online-Shoppingkanal

Zwei Moderatorinnen, drei Fashion- und Lifestyle-Brands, ein Studio voll trendiger Möbel, Shopping-Mood und Fashion-Expert:innen – das war die erste Show des neuen Online-Shoppingkanals WOMAN LIVE Shopping, powered by inspoworld, der B2C-Marke der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich.

EINE WELT VOLLER INSPIRATION

WOMAN feierte am 13. April nicht nur den WOMAN DAY, sondern auch die Premiere des Online-Shoppingkanals „WOMAN LIVE“, live aus den VGN-Studios gestreamt. Der Einstieg war ganz einfach auf WOMAN.at oder über die WOMAN-App möglich und eine Vielzahl an Zuseher:innen hat das auch genutzt. Schon die erste Show erreichte 2.000 Unique Views und 30 Prozent Engagement-Rate.

WOMAN mit neuem, interaktivem Online-Shopping-Kanal

INFOTAINMENT PAR EXCELLENCE

Durch die Show führte die Lifestyle-Influencerin Christl Clear, die Tausende von Menschen auf Instagram inspiriert. Gemeinsam mit ihr moderierte die Schauspielerin Maddalena Hirschal, die in den letzten Jahren in Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen war. Auch Influencerin Irina Peicu, die als @irinahp täglich mehr als 500.000 Menschen auf Instagram begeistert, schaute nach ihrem Einsatz am WOMAN DAY gegen Ende der Show vorbei.

LIEBLINGSPRODUKTE DIREKT WÄHREND DER SHOW SHOPPEN

Die drei Partner Ottoversand.at, Kate Gray und Jones brachten die neuesten Trends, exklusive Kollektionen und tolle It-Pieces mit ins Studio, die gleich live während der Show geshoppt werden konnten. Es wurde über das große Comeback des Denim-Trends geplaudert, wie und wo sich österreichische Designer:innen inspirieren, über zeitlose Modetrends und über Weiblichkeit in der Mode.

Über eine integrierte Chat-Funktion konnten Fragen an die Expert:innen gestellt werden. Zusätzlich konnten die Zuseher:innen über ihre Lieblingstrendartikel abstimmen und so die Show aktiv mitgestalten.

Die Kombination von Inspiration, Infotainment und Echtzeit-Shopping-Impulsen, verpackt in eine trendige Liveshow – das ist ein Erfolgsrezept, das nach der vielversprechenden Premiere weitergeführt wird. Wir können damit unseren Kund:innen und Partner:innen einen Touchpoint bieten, der nicht nur Marken-Awareness schafft, sondern auch Produkte verkauft.“
– Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführung World of WOMAN

1. Otto läutete den Frühling mit Jeans, selbstbewussten Farben sowie den Möbeln und Lampen im Studio von LeGer Home by Lena Gercke ein. 2. Schuhe und Taschen von Kate Gray bringen Extravaganz, Individualität und Kreativität in jedes Outfit – hochwertige Qualität aus Österreich. 3. Jones begeisterte mit lässig-eleganten Schnitten und Farben, die von Office bis Alltag immer und überall passen. 4. Fashionistas unter sich: Auch Influencerin Irina Peicu fand in den Kollektionen von Otto, Kate Gray und Jones sofort neue Lieblingsstücke.

1. Otto läutete den Frühling mit Jeans, selbstbewussten Farben sowie den Möbeln und Lampen im Studio von LeGer Home by Lena Gercke ein. 2. Schuhe und Taschen von Kate Gray bringen Extravaganz, Individualität und Kreativität in jedes Outfit – hochwertige Qualität aus Österreich. 3. Jones begeisterte mit lässig-eleganten Schnitten und Farben, die von Office bis Alltag immer und überall passen. 4. Fashionistas unter sich: Auch Influencerin Irina Peicu fand in den Kollektionen von Otto, Kate Gray und Jones sofort neue Lieblingsstücke.

Sie möchten ebenfalls „WOMAN LIVE Shopping“-Partner:in werden?

Ihr Kontakt:
WOMAN-Sales-Team
Tel.: +43 1 213 12 6248
E-Mail: sales <AT> woman.at
Web: vgn.at/woman