Die Gewinner des WOMAN Creative Star Award stehen fest
Kreative Werbung in der „World of WOMAN“
Die Gewinner des WOMAN Creative Star 2020 stehen fest. Zahlreiche Unternehmen haben ihre außergewöhnlichen, kreativen und maßgeschneiderten Werbesujets und Kampagnen für ihre Marken beim WOMAN Creative Star eingereicht. Viele der prämierten Einreichungen wurden von der VGN Creation, der hauseigenen Agentur der VGN Medien Holding, betreut.
Bei den klassischen Anzeigen ging der erste Preis an die Palmers AG, die mit ihren Sujets „eine Welt, die passt“, zeigte. Über Platz eins in der Kategorie Advertorial freute sich die Oberösterreich Tourismus GmbH, deren achtseitige Druckstrecke den LeserInnen intensive und nachhaltige Eindrücke von den vielen Urlaubsmöglichkeiten in Oberösterreich vermittelte. Triumph holte sich mit einer Sonderwerbeform auf dem Cover den ersten Platz in der Kategorie Ad-Special. Bei einem Covershooting mit ausgewählten Leserinnen wurden vier Sujets fotografiert, die als Covermutationen exklusiv in der WOMAN-Aboauflage erschienen. Die unverwechselbare Kampagne für das FIAT-Sondermodell Dolcevita belegte den ersten Platz in der Kategorie Crossmedia.
Jeder Gewinner in einer der vier Kategorien Klassik, Advertorial, Ad-Special und Crossmedia darf sich über 20.000 Euro Bruttowerbewert im Magazin WOMAN freuen.
Auf dem Programm des WOMAN Summer Cocktail im vergangenen August standen die Präsentation und die Jurierung aller Einreichungen zum WOMAN Creative Star 2020. Der Einladung folgten über 200 Marketing-, Media- und Werbefachleute, die die Gelegenheit zum Branchen-Get-together nutzten, das an vier Terminen und unter sorgfältiger Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen stattfand. Die ausgestellten und präsentierten Arbeiten zeigten nicht nur die Vielfalt an analogen, digitalen, crossmedialen und Live-Kommunikationsmöglichkeiten mit WOMAN, sondern auch, wie viele verschiedene Branchen abseits der klassischen Kooperationspartner von Frauen- und Lifestylemagazinen variantenreich darauf zurückgreifen.
Die Auszeichnungen des WOMAN Creative Star 2020
KLASSISCH
1. Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt
2. NÖM AG – nöm Milch: Eine Frage des guten Geschmacks
3. L’ORÉAL Österreich GmbH – Valentino Born in Roma Donna & Uomo
ADVERTORIAL
1. Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich
2. Arge Heumilch – Heumilch – Im Einklang mit der Natur
3. Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl
AD-SPECIAL
1. Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart
2. L’ORÉAL Österreich GmbH – Lancôme La vie est belle
3. Rituals Cosmetics Austria GmbH – The Ritual of Jing – Advertorial und TOC auf dem Cover
CROSSMEDIA
1. FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita
2. Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert
3. BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman
Das WOMAN-Sales-Team
freut sich auf Ihre Einreichung für den Creative Star 2021! Alle kreativen Projekte seit dem 1. Juni 2020 können ab sofort auf www.woman.at/creativestar eingereicht werden.