„WOMAN Balance“-Event „Kunst der Balance“ begeisterte Hunderte Besucher:innen

Erfolgreiche Premiere und Hunterte Besucher:innen

Erfolgreiche Premiere

Über 600 Besucher:innen wollten sich die Eventpremiere „Kunst der Balance“ des Magazins WOMAN Balance am Samstag, dem 22. April 2023, im MuseumsQuartier in der Ovalhalle in 1070 Wien nicht entgehen lassen und standen um 10 Uhr vor dem Eingang Schlange. Sie wurden mit einem ebenso dichten wie relevanten Programm belohnt: Den ganzen Tag über wurden Bühnen-Talks, Workshops und eine starke Partnerpräsenz geboten. Ergänzt wurde das Programm von Show-Acts und einem Outdoorbereich, um zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.

Vinyasa-Yoga-Flow mit Anna Posch.

Vinyasa-Yoga-Flow mit Anna Posch.

Wir haben mit unserem Angebot den Nerv der Zeit getroffen. Ganzheitliche Gesundheit, Mindfulness und Persönlichkeitsentwicklung sind mehr als Schlagwörter – sie stehen für eine achtsame Bewegung, der sich offensichtlich immer mehr Menschen anschließen.“
– Kristin Pelzl-Scheruga, „WOMAN Balance“-Chefredakteurin

Reger Andrang am Samstag, dem 22. April, im MuseumsQuartier, 1070 Wien.

Reger Andrang am Samstag, dem 22. April, im MuseumsQuartier, 1070 Wien.

Punktgenaues Angebot für immer größer werdende Zielgruppe

Ziel des Events war es, die Inhalte der Marke WOMAN Balance zu inszenieren und damit eine immer größer werdende Zielgruppe punktgenau abzuholen. Gynäkologe und Hormonexperte Dr. Christian Matthai informierte über Frauengesundheit, TCM-Mastermind Mike Mandl agierte als Brückenbauer zwischen Schul- und Komplementärmedizin. Persönlichkeitstrainerin Gabriele Wimmler berührte mit ihrer mitreißenden Keynote zum Thema „Selbstwert“, Coach und Bestsellerautor Bernhard Moestl kam direkt von seinem mehrmonatigen Asienaufenthalt nach Wien und fesselte die Zuhörer:innen mit dem Geheimwissen der japanischen Ninja. ORF-Moderatorin Eva Pölzl führte professionell und charmant durch die Bühnen-Talks.

Die Bühne wurde den ganzen Tag über mit Talks und Keynotes bespielt.

Die Bühne wurde den ganzen Tag über mit Talks und Keynotes bespielt.

Die zahlreichen Workshops – darunter Yogaeinheiten mit Influencerin Anna Posch, Shiatsu-Massagen oder Human-Design-Analysen – waren bereits lange vorher ausgebucht. In der Sekunde waren auch vier Eineinhalb-Stunden-Slots vergeben, in denen man sich von der Wiener Topfotografin Irene Schaur nackt fotografieren lassen konnte. Aber auch Dr. Hauschka, bi good, pure encapsulations, Fro Zen oder das Kurhaus Marienkron waren über das rege Interesse an den Workshops, die in den Barocksuiten in den oberen Etagen stattfanden, begeistert. Bestens frequentiert waren auch die zahlreichen Aussteller in der Arena 21 gleich neben der Hauptbühne in der Ovalhalle.

Großer Dank an all unsere Partner:innen, die mit ihren Produkten, Marken und ihrem Engagement diesen Eventtag bereichert und die Besucher:innen mit Kostproben, Beratungen und Inspirationen versorgt haben.“
– Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführerin der World of WOMAN

Von links: „World of WOMAN“-Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara, „WOMAN Balance“-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga und ORF-Moderatorin Eva Pölzl.

Von links: „World of WOMAN“-Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara, „WOMAN Balance“-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga und ORF-Moderatorin Eva Pölzl.

Mit großer Spannung erwartet wurde Künstler und Topmodel Werner Schreyer, der 20 ausgewählte Acrylwerke präsentierte. Er kam mit Lebensgefährtin, schrieb geduldig Autogramme und gab – trotz Medienscheu – sogar TV-Interviews. Schauspielerin Katharina Stemberger las aus ihrem neuen Buch „Courage“ und signierte ihr Erstlingswerk danach ebenfalls für Fans. Einen Ausblick auf die Zukunft lieferte die Wiener Kultur- und Sozialanthropologin Bettina Ludwig in der letzten fesselnden Keynote des Tages, „Wohin entwickelt sich der Mensch?“.

Das prall gefüllte Goodie-Bag sorgte für freudige Überraschung.

Das prall gefüllte Goodie-Bag sorgte für freudige Überraschung.

Nach der gelungenen Premiere gehen die Veranstalter:innen bereits jetzt davon aus, dass auch 2024 der „WOMAN Balance“-Event „Kunst der Balance“ stattfinden wird.

Die Partner bei der Premiere von „Kunst der Balance“:

Armargentum, Attièl, Avène, bi good, Dr. Hauschka, Fro Zen, die Hara Shiatsu Akademie, HYLO, illy, it-Cosmetics, Maison Margiela, das Kurhotel Marienkron, Merz Aesthetics, Mionetto, Neosino, o*books, pure, Ritter Sport, Slowenien Tourismus, Teekanne, Undone, Vöslauer und Zalando.

WOMAN Balance
WOMAN Balance ist das Achtsamkeitsmagazin in Österreich. Jede Ausgabe bietet Ihnen die neuesten Insights und Tipps rund um Themen der ganzheitlichen Gesundheit.

Mehr erfahren & abonnieren »

Sie möchten sich bereits für nächstes Jahr einen Platz als Partner:in für den Event „Kunst der Balance“ sichern?

Ihr Kontakt:
WOMAN-Sales-Team
Tel.: +43 1 213 12 6248
E-Mail: sales <AT> womanbalance.at
Web: vgn.at/womanbalance