Knackig, punktgenau, flexibel – die neue Weight-Watchers-Kampagne mit der VGN
„MEIN WW“ heißt das neue, maßgeschneiderte Programm von Weight Watchers. Die freche Kampagne dazu lieferte die VGN Creation. Von der Konzeption bis zur umfangreichen Bewerbung in den Magazinen, digital auf den Plattformen, in Newsletters und Insta-Storys, durfte die VGN ihre vielseitige Kompetenz beweisen.
Gelungene Neueinführung
Weight Watchers bietet drei neue, ganz unterschiedliche Pläne – lila, grün und grau stehen zur Auswahl. Durch einen Fragebogen findet jeder seinen idealen, an den eigenen Lebensrhythmus angepassten Ernährungsplan. Das passende crossmediale 3-Phasen-Konzept der VGN überzeugte Bestands- wie auch NeukundInnen mit impactstarken Layouts ohne die Verwendung von bisherigen „Real-life-Bildern“.
Die farbenfrohen Sujets in vordefinierten Formaten als klassische 1/2 und 1/1 Seiten sind ein richtiger Eyecatcher. Beworben wurde mit dem auffallenden Look in WOMAN, TV-MEDIA, GUSTO, NEWS & Lust aufs LEBEN.
DIGITAL
Präsent auf den Onlineplattformen der VGN, überzeugten die Farbkombis aus dem internationalen CD in großflächigen Sonderwerbeformaten ebenfalls. Über die Magazin-Newsletters wurde die Aktion mit Erlassung der Einschreibgebühr oder auch tollen Rezepten zum Nachkochen beworben.
SOCIAL MEDIA
Vor allem die animierten Insta-Storys auf dem WOMAN-Channel überzeugten die Community. Tausende Kontakte wurden erreicht, etliche Link-Klicks wurden generiert.
Über Facebook-Postings der Magazin-Channels wurden NeukundInnen mit Storys zu „Mein Warum“ und diversen Erfolgsgeschichten aktiviert. Bekannte Rezeptvideos in Form von Tutorials sensibilisierten die LeserInnen.
Insta-Storys:
Facebook-Posting:
Corona-Maßnahmenpaket
Auf die plötzliche Pandemie konnte sofort angemessen reagiert und die Kampagne schnellstmöglich umgestellt werden. Mit dem beschlossenen Corona-Maßnahmenpaket konnten Stabilität und Flexibilität gezeigt werden, KundInnen wurden weiterhin digital betreut, Workshops auf Fernkurse umgestellt.
Weight Watchers steht für Lebensenergie, Freude und Spaß beim Abnehmen ohne Verzicht und mit viel Energie. Die ausdrucksstarke und farbenfrohe Konzeption der VGN unterstützt genau diesen Gedanken.
Auftraggeber: Weight Watchers Österreich
Kreation und Umsetzung: VGN Medien Holding – VGN Creation