Die VGN Online Community wächst!
1,81 Mio. Unique User ab 14 Jahren weist die aktuelle ÖWA+ 2019-II der VGN Gruppe für ihr Online-Dachangebot in einem durchschnittlichen Monat aus. Somit darf sich unser Medienhaus über einen signifikanten Reichweitengewinn von 3,1%punkte im Vergleich zur ÖWA+ 18-IV freuen.
Die VGN Online Community ist durchschnittlich 42,2 Jahre alt und weist einen Anteil von 54,7 % an weiblichen User/innen aus. Knapp 57 % der VGN User/innen sind der Schicht ABC1 zuzuordnen, was sich u.a. auch in einem überdurchschnittlichen HHNEK mit € 3.044,- ausdrückt sowie einem höheren Bildungslevel (38,6 % der VGN Online Community mit mind. Matura) als im Vergleich zu Online User/innen 14+ im Allgemeinen.
Lernen Sie unsere User/innen näher kennen: wir haben für Sie einen kurzen Überblick über die Community-Struktur unserer User/innen als short.cut Studien-Infografik zusammengestellt.
Weitere Infos zu unseren jeweiligen Medienmarken reichen wir Ihnen auf Wunsch gerne nach. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Head of Business Intelligence |
Annemarie Radl, MBA
|
|
Senior Analyst Business Intelligence |
Mag. Manuel Holub
|