Reichweite ist gut, Kaufkraft ist noch besser!
Hohe Interaktionsrate und Relevanz
Rund 1,367 Millionen User:innen konnte die VGN Digital Gruppe in einem durchschnittlichen Monat im ersten Quartal 2022 auf ihren Plattformen begrüßen. Dabei wurden 18,172 Millionen Page Impressions generiert, die eine hohe Interaktionsrate der User:innen belegen sowie die Relevanz der VGN-Medienmarken für unsere Communitys verdeutlichen. Zudem hat trend.at laut Affinitätsindex der ÖWA die User:innen mit der höchsten Kaufkraft und dem höchsten Haushaltsnettoeinkommen.
Das breite Themenspektrum des VGN-Digital-Markenportfolios – von Wirtschaft, Politik, Technik und Unterhaltung über Motor, Kulinarik und Well-being bis zu Lifestyle & Mode – ermöglicht unseren Werbekunden einen vielfältigen Zugang zu meinungsstarken & aktiven Communitys. In Summe erzielte das Dachangebot der VGN-Digital-Gruppe einen Marktanteil von 21,3 % auf Basis der User:innen von Plattformen diverser Medienhäuser verlegerischer Herkunft. Die Kaufkraft ist dabei ein wesentliches Merkmal der VGN-Digital-User:innen. Speziell trend.at, die Marke für wirtschaftlich Interessierte und Menschen mit unternehmerischer Verantwortung, kann diesbezüglich im Affinitäts-Ranking aller erhobenen Einzelangebote laut ÖWA eine Nr.-1-Platzierung bei User:innen mit Kaufkraftstufe 1–2 (Affinität 150) bzw. Haushaltsnettoeinkommen von mindestens € 5.000,– (Affinität 152) belegen. Das spricht für höchste Effizienz bei der Werbebudgetplanung durch eine zielgerichtete Kontaktaussteuerung in einem hochwertigen Premiumumfeld.
Die kaufkräftigen User:innen, gepaart mit einem sicheren Werbeumfeld, bieten eine optimale Kampagnenumgebung.
Pressekontakt
Assistentin der Geschäftsführung
Andreja Fröhlich
Tel.: +43 1 213 12-6801
E-Mail: froehlich.andreja <AT> vgn.at
* Quelle: ÖWA 2022-I, Ø Monatsreichweite, österr. Internetuser:innen 14+ | Berechnung Marktanteil: Basis Ø Monatsreichweite der Dachangebote von Medienhäusern verlegerischer Herkunft