Leicht gemacht: neues Kochbuch von WW mit Video-Tutorials

Weight Watchers Österreich & VGN Medien Holding kreieren neues Kochbuch „Österreichische Küche leicht gemacht“

Ab sofort ist das neue Kochbuch im Weight-Watchers-Onlineshop erhältlich. Konzipiert und erstellt wurde das Kochbuch mit integrierten Video-Tutorials vom Corporate-Publishing-Bereich der VGN. Die Kooperation umfasst die kreative Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen ebenso wie die Konzeption und Erstellung des WW-Mitgliedermagazins „Mein Erfolg“ und des neuen Kochbuchs.

Auch beim Österreich-Kochbuch ist es uns mit der VGN wieder gelungen, die positive Einstellung, die Nähe von WW Österreich zu den Leserinnen und Lesern sowie die Philosophie von Leichtigkeit und Alltagstauglichkeit optimal zu vermitteln.“
– Alexandra Irschik, Prokuristin von WW Österreich, über die gelungene Zusammenarbeit

WW-Philosophie drückt sich auch im neuen Kochbuch aus

Über 100 Rezepte bietet das Kochbuch. Alle WW-Rezepte haben um circa ein Drittel weniger Kalorien als konventionelle Rezepte. Bei jedem Rezept helfen die WW SmartPoints bei der Orientierung. Zu ausgewählten Rezepten wurden auch Video-Tutorials erstellt und diese mit QR-Code integriert.

Die Inspiration und Motivation für gesunde Gewohnheiten, für ein schlankes Leben ist uns Berufung, nicht Beruf. Dabei muss man bei Weight Watchers auf nichts verzichten.“
– Eveline Hejlek, geschäftsführende Gesellschafterin von Weight Watchers Österreich

Weight Watchers steht seit jeher für Gesundheit, Optimismus und Tatendrang

9 x 9 Rezepte aus den Bundesländern – traditionell, leicht, einfach zum Nachkochen. Egal, ob Suppen, Salate, Eintöpfe, Fisch- und Fleischgerichte, Vegetarisches oder Süßspeisen – es ist alles dabei. Aber auch Rezepte für eine Person, genauso österreichisch, modern interpretiert und unkompliziert, sind wichtiger Bestandteil des Kochbuchs von Weight Watchers Österreich.

Zusätzlich gibt es Baukästen, die die Kreativität anregen und eine fast unendliche Vielfalt bieten. Eigene praxisbezogene Informationen zu Hülsenfrüchten, Fetten, Zucker und Co runden das Angebot des Buchs ab.

Wir freuen uns über dieses neue Produkt im Zuge der seit über drei Jahren bestehenden erfolgreichen Kooperation zwischen WW Österreich und der VGN.“
– Helmut Schoba, Geschäftsführer der VGN Medien Holding GmbH.

Kontakt in der VGN

Sabine Fanfule
Leitung Content Marketing & Corporate Publishing
Tel.: +43 1 213 12 6110
E-Mail: fanfule.sabine <AT> vgn.at

Der Bereich VGN Content Marketing & Corporate Publishing ist das Kompetenzzentrum der VGN Medien Holding für Corporate Editing, Magazines, Reports, Books sowie komplexe Corporate Solutions mit crossmedialen Kampagnen und Lösungen. Wir bieten für Storytelling und Medien von Unternehmen Full-Service-Lösungen ebenso wie punktuelle Expertise – mit dem Know-how und der Infrastruktur eines führenden Medienunternehmens.