News bereichert Ihre Kommunikationsplanung

News bereichert Ihre Kommunikationsplanung

Merkmale der News-Leser:innen auf Basis der MA 21/22

195.000 Leser:innen greifen laut MA 21/22 wöchentlich zum Nachrichtenmagazin News, um der Berichterstattung und Analyse von Chefredakteurin Kathrin Gulnerits und ihrem Redaktionsteam zu folgen. Mit einer NRW von 2,6 % in der österreichischen Wohnbevölkerung 14+ kann News somit einen tollen, signifikanten Reichweitenzuwachs im Vergleich zum Vorjahr ausweisen, der aufgrund der allgemein schwierigen Situation für Printmedien auf dem Lesermarkt von großer Bedeutung ist.

Ein Blick auf die Struktur der News-Leser:innen zeigt eine spannende Kombination aus Kaufkraft und Trendoffenheit (vor allem auch bei technischen Themen) sowie einem aktiven und konsumorientierten Lebensstil. News-Leser:innen sind aufgrund dieser Merkmale eine Bereicherung für die werbliche Kommunikationsplanung, da sie eine wesentliche Brückenfunktion zwischen Early Adopters und Early Majority bilden (frei nach der Innovationskurve von Everett Rogers).

Einen Auszug mit einigen Topmerkmalen der News-Leser:innen auf Basis der MA 21/22 sowie einen Auszug der News-Ecosystem-Plattformen haben wir für Sie in einer Infografik zusammengestellt.

Viel Spaß beim Entdecken unserer News-Leser:innen:

* Quelle: MA 21/22, Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite (Infos auf http://media-analyse.at/Signifikanz)