Merkur Versicherung: Print, Digital & Mitarbeitermagazin – alles aus der VGN
Team Merkur
Bei der Umsetzung ihrer groß angelegten Kampagnen über viele verschiedene Channels, ihrer digitalen Advertorials, Teaser und jetzt auch eines Mitarbeitermagazins setzt die Merkur Versicherung ganz auf die Expertise der VGN Medien Holding. Seit 1798 steht „das Wunder Mensch“ bei der traditionsreichen Versicherung im Mittelpunkt, und das macht die Arbeit der Mitarbeiter:innen auch so erfolgreich.
Drei- bis viermal pro Jahr erscheint die gedruckte Ausgabe des eigenen Magazins, um die Mitarbeiter:innen in Österreich, Slowenien, Kroatien und Serbien über aktuelle Entwicklungen zu informieren – gemäß neuem Magazinkonzept der VGN nun in zweisprachigen Ausgaben in deutscher und englischer Sprache.
MITARBEITERMAGAZIN
„one merkur“ heißt das Mitarbeitermagazin der Merkur Versicherung nach dem Relaunch – und steht damit ganz im Zeichen des länderübergreifenden Zusammenwachsens des #teammerkur. Die Identifikation der Mitarbeiter:innen mit dem Unternehmen und ihr aktives Engagement auf dem Weg des Unternehmens zum Personenversicherer sind wesentlich für den Erfolg von Merkur. Jede:r kann im #teammerkur Ideengeber:in, Mutmacher:in und Innovationsgeist sein. Die Mitarbeiter:innen aller Länder sollen sich als Teil des Teams gleichermaßen anerkannt und wertgeschätzt fühlen.
Dieser Zielsetzung folgt auch das Magazinkonzept. Neben Hintergrundberichten, Interviews und Kolumnen zu strategisch relevanten Themen und Einblicken in neue Projekte in allen Merkur-Ländern erhalten auch die Mitarbeiter:innen selbst breiten Raum im Magazin. Sie werden nicht nur als Leser:innen adressiert, sondern auch als Menschen mit ihren besonderen Erfahrungen, Interessen und Engagements thematisiert. Denn bei der Merkur Versicherung steht der Mensch mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.
Mit starker Bildsprache stechen die neuen Sujets in GUSTO, Lust aufs LEBEN, trend und WOMAN sofort ins Auge!
DIGITAL
Über Teaser, Banner und dazugehörige Advertorials auf Lust aufs LEBEN.at, News.at, trend.at und TV-MEDIA.at konnte die Botschaft „Hier arbeiten Menschen für Menschen“ an eine große Zielgruppe transportiert werden.
Auch über die Newsletter der großen Magazinmarken mit einer unglaublichen Reichweite konnten Leser:innen direkt zu den informativen Advertorials geführt werden und mehr über die weitreichenden Möglichkeiten eines Versicherungsschutzes und Neuigkeiten wie zum Beispiel das Start-up „Merkur Innovation Lab“ erfahren.
Sie möchten ebenfalls Ihr eigenes Magazin herausbringen?
Ihr Kontakt in der VGN für Corporate Publishing:
Mag.a Sabine Fanfule, MBA
Head of Content Marketing & Corporate Publishing
Tel.: +43 1 213 12-6110
E-Mail: fanfule.sabine <AT> vgn.at
vgn.at/contentmarketing