Media-Analyse 20: die VGN-Communitys
Zielgruppen punktgenau erreichen
Am 25. März 2021 ist die Media-Analyse 20 erschienen, die einmal mehr als marktrelevante Branchenstudie die Printnutzung in Österreich skizziert.
Volle Magazinpower bietet die VGN-Kombi, bestehend aus dem ausgewiesenen Magazinportfolio mit News, TV-MEDIA, WOMAN, e-media, autorevue, GUSTO, Lust aufs LEBEN und trend.PREMIUM. So kann die VGN-Kombi auf insgesamt 1,6 Millionen* LeserInnen verweisen.
Der Marktanteil der VGN-Kombi erreicht 29,5 %* im Magazinsegment und deckt somit rund ein Drittel der österreichischen MagazinleserInnen ab.
Um das Bild einer regulären Mediennutzung durch die außerordentlichen Geschehnisse rund um COVID-19 nicht zu verzerren, wurde in diesem Studienintervall die unmittelbare Lockdown-Phase (Mitte März bis Mitte April) durch Interviews vom Vorjahr ersetzt. Dadurch ist ein direkter Vergleich der MA 20 mit Vorjahresstudien der MA nicht möglich.
Einen kurzen Überblick über die Stärken der VGN-Kombi haben wir in einer Infografik zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken unserer LeserInnen!
Natürlich kann je nach Ihrem unternehmerischen Kommunikationsbedarf ein maßgeschneidertes VGN-Paket zusammengestellt werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
* Quelle: MA 20, Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite (nähere Infos auf media-analyse.at/Signifikanz).