Neues Design für Lust aufs LEBEN
UMFANGREICHES UPGRADE
Mit der Februarausgabe präsentiert sich das Gesundheitsmagazin der VGN Medien Holding GmbH ab sofort in einer umfangreicheren Upgrade-Version. Wie relevant das Thema Gesundheit ist, wurde im Jahr der Coronapandemie deutlich. Die VGN Medien Holding hat daher ihren Special-Interest-Titel Lust aufs LEBEN (Druckauflage: 32.380) während der letzten Wochen einem sanften Relaunch unterzogen und erscheint am 4. Februar 2021 erstmals in neuem Design.
Seit fünf Jahren verleiht Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga dem Titel erfolgreich ihre individuelle Handschrift. Die Basis des Magazins bilden zielgruppenrelevante Informationen, für die namhafte ExpertInnen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Ernährung, Reisen, Umwelt oder Fitness zur Verfügung stehen.
AGE DE CARVALHO IST NEUER ART DIRECTOR
Für den optischen Relaunch zeichnet Art Director Age de Carvalho verantwortlich. Ziel war es, das Feelgood-Magazin mit einer noch hochwertigeren Bildsprache zu bereichern.
RELEVANT FÜR DEN WERBEMARKT
In diesem Jahr sind sechs Ausgaben geplant (statt bisher zehn), dafür mit deutlich mehr Umfang. Durch das Upgrade soll der Titel noch relevanter für eine zugespitzte Zielgruppe werden: Man will Frauen und Männer adressieren, die aktiv Gesundheitsvorsorge betreiben, sich persönlich weiterentwickeln wollen und dabei großen Wert auf ästhetische und zeitgemäße Optik legen.
Neben Onlineartikeln, Newslettern und den Social-Media-Accounts gibt es seit November 2020 auch ein monatliches Podcast-Format: In „Lust aufs LEBEN – Zeit zum Reden“ greift die Chefredakteurin in Gesprächen mit ExpertInnen die Inhalte des Magazins vertiefend auf.
Von links: Chefredakteurin Mag.a Kristin Pelzl-Scheruga, VGN-Geschäftsführer Mag. Helmut Schoba und Art Director Age de Carvalho.
Für Werbekooperationen kontaktieren Sie bitte unser Lust aufs LEBEN Sales-Team.