Besser mit Strom: kleiner Stadtflitzer mit großer Kampagne
Sommer, Freiheit und zu 100 Prozent elektrisch. Perfekt für die WOMAN-Community. Der neue Renault Twingo Electric überzeugt mit stattlicher Reichweite, Energierückgewinnung und Schnellladesystem. In der groß angelegten Kampagne aktiviert der wendige Begleiter in Phase 1 mittels Gewinnspiels die LeserInnen, die auf ein ganzes Wochenende mit dem ultimativen Stadtauto hoffen, inklusive Picknickkorb und einer WOMAN-Trendbag. Dafür muss die folgende Frage beantwortet werden: „Was bedeutet Freiheit für dich?“
AUFMERKSAMKEITSSTARKE PRINTKAMPAGNE
Richtig gut in Szene gesetzt, im auffälligen Farbschema, vermittelt die Kampagne sofort Sommer, Freude, Freiheit und Spaß – alles, wofür der kleine Stadtflitzer steht. Das Sujet teasert auch gleich das Gewinnspiel an und führt die LeserInnen mit einem Link zur Anmeldeseite für eine Probefahrt.
DIGITAL – SOCIAL MEDIA, TEASER & NEWSLETTER
Auf WOMAN.at angeteaserte Gewinnspiele sind bei der Community sehr beliebt und stechen gut platziert auf der Startseite sofort ins Auge. Auch über eine auffällige Sitebar, über den Newsletter und das Posting auf der WOMAN-Facebook-Seite werden die LeserInnen neugierig und direkt zum Gewinnspiel geführt.
SMARTE CONTENT-COLLAGE
Mit einem Hybrid aus Collage und Content Hub wurden den LeserInnen einfach und übersichtlich alle Infos rund um den attraktiven „Elektriker“ zusammengestellt. Die Sammlung vereint informative Artikel, ein Quiz, Links direkt zu Renault, eine Fotostrecke, ein Gewinnspiel, die besten Tipps für einen gelungenen Roadtrip und einen Konfigurator für die Zusammenstellung des ganz persönlichen Traumautos. So konnte die Community den neuen Renault Twingo Electric spielend leicht und auf vielfältige Art und Weise von allen Seiten kennenlernen und auch gleich eine Probefahrt buchen.
Auftraggeber: RENAULT
Kreation und Umsetzung: VGN Medien Holding