Oberösterreich ist beliebtes Reiseziel
BEST PRACTICE TOURISMUSBRANCHE
Echt erlebenswert. Unter dem Motto „Dein Traumurlaub in Oberösterreich“
launchte WOMAN einen Content-Hub sowie eine umfangreiche und übergroße Printbeilage mit Topdestinationen im beliebten Bundesland. Von Wellness bis Kultur, von Bad Schallerbach bis zur Mühlviertler Alm, die Oberösterreich-Tourismus-Kampagne war ein voller Erfolg – Tausende Klicks, Kommentare, Shares und Seitenaufrufe konnten generiert werden.
CONTENT – GANZ GROß GESCHRIEBEN
Erschienen als übergroße Beilage in der WOMAN-Ausgabe vom 6. Mai, startete die Oberösterreich-Kampagne mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Die wahre Größe dieser Beilage im Überformat ist ihr Content. In Kooperation mit WOMAN entstand ein „Magazin im Magazin“, randvoll mit Urlaub in Oberösterreich in seiner ganzen Vielfalt. Printformat: 200 x 300 mm.
Beilage durchblättern:
© Oberösterreich Tourismus
ERFOLGREICHE DIGITALKAMPAGNE
Überaus erfolgreich verlief auch die crossmediale Bewerbung. Über Teaser auf WOMAN.at, UAP (bestehend aus Skyscraper, Superbanner und Medium Rectangle) und den WOMAN-Newsletter sowie Facebook wurde zum Content-Hub verlinkt und zu verschiedenen Destinationen eingeladen. Über ein Gewinnspiel konnte die WOMAN-Community auf eine traumhafte Auszeit hoffen und sich einen detaillierten Einblick in das weitreichende Angebot in Oberösterreich verschaffen. Inspiration pur, so macht Urlaub Spaß!
Zum Content-Hub auf WOMAN.at »
ERGEBNIS
Die buchbaren Angebote im Heft und online haben große Nachfrage bei den Betrieben generiert. Damit ist die ideale Verknüpfung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Sales bestens gelungen.
© Oberösterreich Tourismus
Auftraggeber: Oberösterreich Tourismus
Kreation und Umsetzung: WOMAN & VGN DIGITAL