VGN-Marktanteile bei Brutto-Werbespendings 2021
To gain ground
Die monatlichen Daten von Focus Research geben einen umfassenden Einblick in die Brutto-Werbeinvestments der Unternehmen auf dem österreichischen Werbemarkt. Wie auch im Vorjahr war die Entwicklung des Werbemarkts im ersten Halbjahr 2021 von den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geprägt. Dies brachte einschneidende Veränderungen mit sich und hat Medienhäuser und werbetreibende Unternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt.
Entwicklung der VGN-Marktanteile bei Brutto-Werbespendings im ersten Halbjahr 2021
Mit Blick auf die Focus-Brutto-Spendings des ersten Halbjahrs 2021 kann die VGN Medien Holding dennoch ein erfreuliches Ergebnis verzeichnen: So kann das Magazinportfolio der VGN-Gruppe im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 ein Plus von 3,5 Prozentpunkten beim Magazinmarktanteil verbuchen. Mit einem Marktanteil von 28,6 % zählt die VGN Medien Holding zu den führenden Medienhäusern im Magazinsegment hinsichtlich Brutto-Werbespendings.
Nähere Details haben wir in einer Infografik aufbereitet. Wir freuen uns, auch weiterhin Ihr verlässlicher Medienpartner für Ihre Kommunikationsplanung zu sein!
Quelle: Focus, Spendings auf Basis Werbewert /abovetheline, 1. Hj. 20 vs. 1. Hj. 21;
VGN gesamt: News, trend., TV-MEDIA, WOMAN, GUSTO, e-media, autorevue, Lust aufs LEBEN, Raiffeisen Wohnwelt, Austrian Magazine, diverse Verlagsspecials