Erlebnis Produkttest: TV-MEDIA präsentiert die NESPRESSO VERTUO Next
So kommen Sie der TV-MEDIA-Community ganz nah
Die TV-MEDIA-Communty liebt es, neue Dinge auszuprobieren, zu testen und zu bewerten. Erreichen Sie mit einem Produkttest Tausende begeisterter Leser:innen, und erfahren Sie mehr über die Vorlieben Ihrer Zielgruppe!
Mit einer Printanzeige in TV-MEDIA erreichen Sie über 500.000 Leser:innen. Das machte sich auch Nespresso zunutze, um für den Produkttest zu begeistern und die Kaffeemaschine ideal in Szene zu setzen. Mit seinem umfassenden Programmteil ist das wöchentlich erscheinende Magazin der wichtigste Begleiter für alle Fernseh- und Medieninteressierten Österreichs.
PRODUKTTEST ONLINE – LANDING PAGES
Über die extra erstellten Landing Pages konnten die interessierten Leser:innen alles über die vielfältige NESPRESSO VERTUO erfahren und am Gewinnspiel teilnehmen. Die glücklichen Produkttester:innen durften puren Kaffeegenuss inklusive Kaffee-Package erleben und setzten sich anschließend mit 15 Fragen über die eigenen Vorlieben, was Kaffee betrifft, und die Bedienbarkeit der Maschine selbst intensiv auseinander.
Das Ergebnis? 80 Prozent der Tester:innen heben besonders die einfache Bedienung hervor, und 75 Prozent schätzen den vollmundigen Geschmack des Kaffees.
DIGITALE BEWERBUNG
Das Gewinnspiel wurde über verschiedene Plattformen der VGN und über Facebook angeteasert. Der detailreiche Nachbericht mit den Bewertungen der Tester:innen wurde der großen Community zusätzlich auch über den TV-MEDIA-Newsletter zugänglich gemacht.
FAZIT
Der TV-MEDIA-Produkttest erlaubt aufmerksamkeitsstarke Kooperationen mit zahlreichen Produkten aus verschiedensten Branchen. Während des Produkttests sind die Leser:innen, vor allem aber die Tester:innen, sehr stark mit dem Produkt beschäftigt, lernen es intensiv kennen und erzählen anderen von ihren Erfahrungen. Auch der Produkthersteller kann seine Zielgruppe etwas besser kennenlernen, denn Consumer Insights lassen sich vor allem mit dem Testfragebogen gewinnen.